Rehwild Verwertung

Es handelt sich um heimische Wildtiere, erlegt bei Ansitzjagden. 

Ganzes oder halbes Stück. 12/6 Kilo in der Decke. Nach Wunsch zerwirkt und einvakuumiert. Gefrierfertig.

Zu empfehlen für erfahrene Fleischköche da alle Teile des Tiers verwertet werden.

 

Keule ca. 1 Kilo, mit oder ohne Knochen. Auch zerwirkt in Portionen möglich. Einvakuumiert.

Geeignet als Braten oder Ragout zu Weihnachten und zu Familienfeiern. Auch geeignet als Steaks für das besondere Grillen.

 

Rückenstrang ca. 400g, ausgebeint und zerwirkt. Einvakuumiert.

Geeignet als kurzgebratenes Festtagsessen.

 

Bauch, Hals und Blätter pro Kilo

Geeignet als Gulasch oder Hack.

 

Knochen und Reste.

 

… für die Sause oder Suppe.

 

 

 


Reh grob zerwirkt. Hals, Rippen, Blätter, Keulen, Rücken.

 
Reh zerwirkt. Klassisch in Keulen, Rückensträngen und Gulasch.

 
Rehteile einvakuumiert. Fertig für die Tiefkühltruhe.

Wildfleisch ist 100% Biofleisch. Kein künstliches Futter, keine Hormone, keine Überzüchtung. Das Tier lebt artgerecht bis zu seiner Erlegung. So wie die Natur es vorgesehen hat. Jedes erlegte Wildtier erspart uns ein Haustier in fragwürdiger Haltung. In Deutschland werden über 2 Millionen Wildtiere pro Jahr erlegt und verwertet. Bejagt zu werden ist für ein Beutetier keine Härte sondern sein artgerechtes Leben und Sterben.

Noch ein Wort zur Zubereitung: Wildfleisch in dieser Qualität behandelt man genauso wie Haustierfleisch. Einlegen oder marinieren mit schweren Gewürzen sollte man vermeiden. Dunkle schwere soßen passen nur zu altem Fleisch.

Die Beilagen sollten auch aus der modernen Küche kommen. Mal Pilzrisotto statt Spätzle probieren :)
Hier ein Video für die Zubereitung des Rückens.

E-Mail:       mk@lesvos.de