Das neue Olivenöl ist da

01.05.2016

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr meine Palette Olivenöl aus Griechenland bekommen.
Es stammt von der Insel Lesbos direkt von einer der Bauerngenossenschaften. Das garantiert dass
nicht gemischt und gestreckt wurde. Solches Öl bekommen normal nur die Inselbewohner und die verstehen etwas vom Olivenöl.
 

Es handelt sich um Extra Virgin Öl. Das heißt dass der Säuregrad unter 0,8% liegt. Also ein sehr feines leichtes Öl. Olivenöl aus Lesbos war bereits in der Antike berühmt. Das liegt an den dort angebauten Sorten und der Besonderen Anbauart. Die Oliven werden handgesammelt da ein Maschineneinsatz nicht möglich ist.

Ich gebe das Öl zum Selbstkostenpreis ab. 40€ pro Kanister (5 Liter).
Kleinere Mengen sind leider nicht vorgesehen da es für mich zu aufwendig wird.
Ich habe aber eine kleinere Menge an 1 Liter Kanistern die ich „Anfängern“ zum Probieren für 9€ anbiete.
Auch wird es, wenn die Palette leer ist, keinen Nachschub mehr geben bis zur nächsten Ernte.

Einfach per E-Mail bestellen und/oder abholen.

Michael Karadaglis
mk@lesvos.de

Wo liegt Lesvos?
WetterOnline
Das Wetter für
Lesbos